Zurück zur Übersicht 2005

(Siehe Bild links) Unser erstes Treffen mit den Hundeeltern Piexy (rechts) und Quacks hat uns einen riesigen Spaß gemacht. Piexy ist definitiv trächtig. Man sieht es ihr schon an. Ende April soll es soweit sein.

Wir wurden auf dem Klöpperhof sehr nett empfangen! Insgesamt hat die Familie Hibbeln 13 Hunde. Alles liebe Hunde. Als hätte ich sie schon ewig gekannt, spielte ich mit ihnen im Schnee oder knuddelte sie. Es gab kein einziges Knurren oder sonstiges unfreundliches Verhalten. Frau Hibbeln (rechts auf dem Foto unten) beantwortete uns geduldig alle Fragen. Wir sind total glücklich abgefahren.

Mal sehen,
wann die
Schokoschnute
einen Namen
bekommt!
Bis bald
auf dieser
Seite!
Isa

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an unseren Purzel erinnern, er wäre heute 17 Jahre alt geworden.
(25.03.1988 - 12.12.2004)

Heute erhielt ich von der Züchterin, Frau Hibbeln, eine Email, dass Piexy nun ganz schön dicklich geworden ist, ihr geht es aber gut und sie geht immer noch mit allen anderen Hunden zum Spaziergang mit. "Auch trächtige Hundedamen brauchen Bewegung. Das hält sie fit." Schreibt sie. Ich freue mich über jede Nachricht. Sobald die Welpen auf der Welt sind, bekomme ich auch Bilder, die ich dann natürlich umgehend hier "veröffentliche"!!!

Ein schönes Osterfest wünscht
Isa

Nein, von der Züchterin habe ich noch keine neuen Informationen, ich möchte an dieser Stelle aber auf ein Problem hinweisen, das mir gar nicht bewusst war! Ich hatte meine Katzen über zwanzig Jahre meines Lebens und es erschreckt mich zutiefst, dass mich die Werbung doch so -in meinen Augen- betrügen konnte! Aber der Reihe nach!

Wer mehr über die Problematik bei der Herstellung von Hunde- und Katzennahrung in Deutschland wissen will...

... hier geht es weiter!

Bis bald!
Isa

Gestern erhielt ich von Frau Hibbeln diese Fotos! Piexy ist wirklich mächtig rund geworden. Ich finde sie soooo süüüüüß!!! Es ist alles in Ordnung! Noch gute zwei Wochen, dann ist es soweit!



Auch Papa Quacks geht es gut! Man, der ist auch knuffig ! Das werden ganz süße knuffige Schokoschnuten - da bin ich ganz sicher!

Ich bin ja soooo gespannt!
Es grüßt,

Isa



Piexy hat es geschafft! Sie hat acht gesunde chocolate Welpen zur Welt gebracht,fünf Hündinnen und drei Rüden. Alle putzmunter und gesund!

Jetzt bin ich nochmal so aufgeregt,

das war es erstmal, Gruß Isa

Ich hatte am Dienstag ein längeres Telefonat mit Frau Hibbeln. Es sieht alles prima aus, die Welpen entwickeln sich prächtig, ein kleines Weibchen hat es aber leider nicht geschafft. Piexy lässt ihre Jungen nicht aus den Augen und verlässt den Platz nur zum Fressen und sich lösen.

Eine schöne Geschichte gibt es aber noch zu erzählen. Wir sind ja nur deshalb auf den Klöpperhof gekommen, weil ich in der Hundeschule -als ich sie mir das erste Mal ansah- eine Frau mit einem braunen Labrador getroffen habe. Wir kamen kurz ins Gespräch und sie erzählte mir, dass sie ihren Buddy vom Klöpperhof geholt hat und dass sie sehr zufrieden gewesen sei. Da persönliche Empfehlungen immer die besten Empfehlungen sind, grenzte das damals unsere Suche nach einem Züchter immens ein. So suchte ich im Internet nach dem Klöpperhof und nun stehen wir sozusagen an der gleichen Stelle, denn Buddy ist ein richtiger Bruder und zwar aus dem Wurf von Piexy und Quacks vom 16. Mai 2004 !

Schade war -wie das eben so ist- dass ich mir nur den Namen des Hundes gemerkt hatte und so stöberte ich im Gästebuch vom Klöpperhof und fand Frau Petersen mit ihrem Buddy aus Halstenbek bei Hamburg. Sie hatte selbst einen Aufruf nach Geschwistern gestartet und war mächtig überrascht, als ich ihr eine Email schickte, obwohl Piexy´s Babies noch gar nicht auf der Welt waren. Wir freuen uns nun sehr auf ein Wiedersehen in der Hundeschule, auch wenn wir später in verschiedenen Gruppen sind, denn Buddy ist ja schon ein Großer ! Sie weiß auch von dieser Seite. Ich bat sie nämlich um ein paar Fotos von Buddy, die ich nun hier auch veröffentlichen kann.

Darf ich vorstellen, ein waschechter Bruder unseres Labbis: BUDDY !

(Die Bilder sind etwas älter, Buddy wird ja nun schon bald ein Jahr alt.) Dank und Gruß an Frau Petersen ! Obwohl... es wird durch diese schönen Bilder bestimmt nicht einfacher zu warten *puhhh*. Am 21. Mai 2005 suchen wir uns unseren Labbi aus. Das Datum steht nun fest.

Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich auf dieser Seite. Bis dahin liebe Grüße an alle Besucher!!!
Isa
Gestern erhielt ich diese Bilder!Frau Hibbeln schreibt: "Die Kleinen wachsen und gedeihen, haben jetzt die Augen auf und fangen an zu laufen." Tja, nun sind sie auch schon fast drei Wochen alt. Ich finde, sie sehen jetzt schon wie Hunde aus...

*Hihi* ich wäre jetzt wirklich gern einfach nur als Beobachterin dabei, wie sie versuchen, ihre kleine Welt zu erkunden.

Ein Welpe von ihnen hat das Los gezogen, in Norderstedt zu wohnen. Aber welcher???

Auf bald!
Isa
Nun geht es Schlag auf Schlag! Hier die neuesten Bilder. Die Bändchen haben zwei Hündinnen um den Hals, damit Frau Hibbeln sie so besser unterscheiden kann, weil sie darauf aufpassen will, dass die beiden ausreichend fressen. Mein Dank geht an Frau Hibbeln, die trotz der ganzen Bande noch Zeit zum Bilder mailen findet (wir sind ja nicht die einzigen Interessenten...).

Wie schnell sie doch wachsen.

Es grüßt
Isa