Zurück zur Übersicht 2005

11 Wochen alt - 07.07.2005-13.07.2005
Auf der großen Wiese macht es viel Spaß mit Jantar zu spielen und zu üben und zu jagen und zu rennen und zu zerren oder einfach nur zu dösen. (07.07.05)

(09.07.05) Wenn man so nichtsahnend durch fremde Gärten schlendert, kann man schon manchmal beobachtet werden...

... um nicht zu sagen: fixiert. Ich glaube, vom Klöpperhof her hatte Jantar noch dunkel in Erinnerung, dass es bei dieser Gattung nicht Freude ausdrückt, wenn sie mit dem Schwanz wedeln. Als die Miez außer Sichtweite war, ist er noch ein Stück hinterher geschlichen.

Das sind richtig kuschlige Labbi-Welpen-Ohren.

Er hat bei mir schon viel zu viele Spitznamen. Schokoschnute sowieso, dann aber noch Gummilippe, Knutschkugel, Kuschelbär, Samtschnauze u.g.v.a.m., Frank schüttelt schon ab und zu mit dem Kopf (*grins*) aber Jantar sage ich auch noch oft genug! (10.07.05)

(10.07.05) Wie schnell die Woche doch vergeht - die nächste Welpenspielstunde stand an und Jantar nun mittendrin.

Und mit diesem "großen bunten Hund" verstand er sich besonders gut. Es war eine "Affenhitze" aber im Schatten ließ es sich sehr gut spielen.

Danach folgte dann wieder der Ernst des Welpenlebens.

Die Trainerinnen der Norderstedter Hundeschule vom NRC (siehe auch bei den Links) machen das wirklich gut. Da zwei der Welpen (Jantar und der Goldie Oskar) noch zu klein sind, wurde die Gruppe nach einer gewissen Zeit aufgeteilt. Eine Trainerin betreut die "Großen" und die Trainerin Elke betreut die beiden "Kleinen". Elke macht das richtig klasse. Mit ihr macht es wirklich Spaß und sie vermittelt ihr Wissen sehr gut.

Zum Schluss ging er nochmal mit den Pfoten ins Wasser. Endlich Feierabend!

Nachts schleicht allerlei wildes Getier herum...

(13.07.05) "Bei Schluckauf wachse ich, hat Frauchen gesagt." *hick*

Eindeutig für die Jagd unbrauchbar, gibt die Beute einfach nicht wieder her...