Zurück zur Übersicht 2005

32

33

34

35

>>

Jantar mit 8 Monaten - Dezember 2005
32 Wochen alt - 8 Monate
06.12.05 - Nikolaustag -
Wir sind mitten im Weihnachtsrummel, Nein, nicht wir, aber alles um uns herum, nur der schöne Schnee ist wieder weg.

Jantar macht sich prima! Mit ihm zu "arbeiten" macht immer mehr Spaß. Er ist aufmerksam, voll bei der Sache (gibt ja auch Leckerlis) und lernt auch schnell, was wir von ihm wollen.

Ihr wollt ein Fazit nach acht Monaten? Gern! Er ist für uns der liebste, süßeste, beste, tollste, treueste und schönste Labbi der Welt! Einmalig eben! Aber das war auch schon mein Fazit nach einer Woche! Ach, was sag´ ich, nach einer Stunde...

33 Wochen alt - "8 + 1"
11.12.05 - Ein Dank an Dahab und Dieter für so ein schönes quietschendes Mitbringsel zum dritten Advent!

34 Wochen alt - "8 + 2"
So sieht das aus: 16.12.05 alleine Pappe zerfetzen, 17.12.05 gemeinsam fernsehen!...

18.12.05 Nun geht es ein letztes Mal zur Hundeschule in diesem Jahr. Im Januar endet dann auch schon die Junghundegruppe. Mal schauen, was wir dann machen. Wir bleiben auf jeden Fall dabei. Erst ganz langsam fängt Jantar an zu apportieren. Den Dummy tragen? Ach nö! Aber das üben wir weiterhin. Sollte er später zum Dummy-Trainig gar keine Lust haben, dann werden wir auch nichts übers Knie brechen, im Gegenteil, dann bekommt er eben die doppelte Portion Agility-Training (gilt für mich dann ja auch - muss ja mitlaufen).

"Ich habe keinen Spaß am Apportieren? Stimmt doch gar nicht! Hier, schaut doch, ich schleppe Stöckchen!" (Das aufmerksame Hundemädchen im Hintergrund ist übrigens Xena.)

Ein paar Agility-Übungen für die Junghunde und die "Alten" lachen. Links steht Anja mit Gizmo. Wir sehen uns später zum Kaffee...!

Zuerst wollte Trainerin Kirsten das mit dem Apportieren genauer wissen und wir übten ein wenig ohne die anderen.





Und, siehe da, dann machte Jantar seine Sache auch ganz toll. Ganz und gar nicht perfekt, aber ich war ja schon so froh, dass er den Dummy überhaupt nahm und dann sogar brachte *vollstolz*!

Anja und Gizmo warteten so lange, dann ging es zum Kaffetrinken zu Fuß nach Hause.

Bei Anja und Martin ruhten dann die Hunde mal ganz kurz. Wer hier auf der Homepage öfter stöbert, könnte Gizmo und Jantar zusammen schon einmal begegnet sein.

Hier ist eines der Bilder vom 25.06.05:

Tschüs und bis bald mal wieder!

35 Wochen alt - "8 + 3"
24.12.05 Erstes gemeinsames Weihnachten, soll heißen: Posieren vor dem Weihnachtsbaum! Wir freuen uns, dass Jantar nun nicht gerade jetzt mit dem Beinheben angefangen hat, wo doch ein so schöner Übungsbaum in der Stube steht! Fröhliche Weihnachten! Ja, die hatten wir!



Und ins neue Jahr sind wir auch gut gerutscht! Wir hoffen, dass wir alle Besucher auch in 2006 hier wieder begrüßen können!

Das war 2005 im Leben von Jantar.
In einer Woche wird er ein dreiviertel Jahr alt.
Wir sehen uns wieder in 2006!