Zurück zur Übersicht 2005

10 Wochen alt - 30.06.2005-06.07.2005
Sind das nicht stolze 10 Wochen Hund?

Er liebt es weiterhin im Auto mitzufahren. Das ist sehr praktisch, weil wir zu den hundefreundlichsten Stellen noch nicht zu Fuß gehen können.

Da passieren immer so schöne Sachen, wie z. B. die Begegnung am 30.06.05 mit diesem 9 Monate alten Labrador-Golden-Retriever-Mischling Sunny, die beiden haben ja süß gespielt.

Oder beim Spaziergang am Nachmittag begegneten wir "Holdo" dem Dobermann...

Am 02.07.2005 sind wir einen Riesenschritt weiter gekommen, ein "richtiger Labbi" zu werden.

Dieses Mal stand ich zuerst im Wasser. Hier war es flacher und kein stehendes Gewässer. Also richtig sauber und klar und mit gutem Zureden und vor allem ein paar Leckerlis ging es dann schon.

Danach war er dann auch richtig schön geschafft - aber glücklich! Er ist so ein Süßer!

03.07.05 in der Welpenspielgruppe der Hundeschule vom NRC. Es ist schon Jantars zweites Mal, dass er dabei ist, diesmal ist er aber nicht mehr der jüngste, sondern ein flauschiger neun Wochen alter Goldie-Welpe ist hinzugekommen. Außerdem neu dabei ein Chesapeake Bay Retriever, der aber schon ein bisschen älter als Jantar ist (Bild links und mitte).

Nach dem Spielen wurde dann aber auch geübt: Sitz, Platz, Komm.

Das wird Platz...

...mit fiesester Ablenkung!

Herrchen! Hörī auf zu fotografieren und holī mich hier raus...

Tja und dann gibt es da noch die Lieblingsbeschäftigung eines Labbis:

Fressen!

Neben seinen drei normalen Mahlzeiten, frisst er auch furchtbar gern Banane und Frischkäse. Hier mal drei weitere Sequenzen:

Zuerst, das erste Mal im Leben Quark direkt aus der Packung - lecker, Jantar war völlig hin und weg, aber der Hund ist schwer wieder sauber zu bekommen.

Dann haben wir ein paar Erdbeeren im Garten. Jantar nimmt sich die reifen(!) Früchte selbst und verspeist sie genüsslich und nur mit den vorderen Zähnen.

Und zu guter Letzt, wie frisst man eigentlich ein Salatblatt? Ganz einfach: in ganz kleine Stücke zerfetzen und nur ein paar davon fressen. Die restlichen machen sich hervorragend auf dem Küchenfußboden.

... (04.07.05) Ich glaube, er hat im Schrank die Harry Potter Bücher entdeckt ...

Am 06.07.05 hat Jantar die Prüfungen im Einkaufszentrum zu laufen und im Café unterm Tisch zu liegen mit Bravour bestanden! Einzig, fremden Leuten in die Tasche zu gucken, war nicht so gut, wurde ihm aber nicht übel genommen. "Er ist ja noch sooooo niiiiiedlich", sagen sie immer, aber wenn sie später den Sabber am frischen Baguette haben, ist das Geschrei groß!