Labrador Jantar
Monat auf www.labbi-jantar.de
<<

 


Noch immer Probleme mit dem Ellenbogen...


... und dem Pfotengelenk. Aber der Reihe nach. Ich will eigentlich nicht über die Wehwehchen von Jantar schreiben.
Das habe ich bisher vermieden oder nur ganz kurz erwähnt. Aber nun ist es wohl langwierig und zieht sich schon
seit August hin. Und hier auf Jantars Homepage eine schöne Zeit vorgaukeln will ich erst recht nicht.

Nachdem nach einer längeren Schonzeit (Schmerzmittel, kein Toben, kein Dummytraining und kurze Spaziergänge)
keine Besserung eintrat, haben wir Jantars linken Ellenbogen röntgen lassen. Und auch das Pfotengelenk des rechten
Vorderlaufs, da er das jetzt wohl zu viel beanspruchte und auch dort Reaktionen zeigte. Die vordere Wirbelsäule
haben wir auch gleich mit auf den Bildern gehabt. Zum Glück gibt es an der Wirbelsäule keinen Befund.
An Pfotengelenk und Ellenbogen könnte man kleinere Ablagerungen vermuten - aber eigentlich nicht der Rede wert.
Also schickte mich unsere Tierärztin, Dr. Wiebke Claaßen, zu der Physiotherapeutin Henrike Könneke (aus Hammoor).
Sie war der Meinung, dass die Wirbelsäule bei Jantar zwischen den Schulterblättern Verspannungen aufweist.
(Ich hatte Jantar gefilmt, weil ja das Humpeln immer nur abends auftrat und da zeigte eine Einstellung, wie er den
Rücken hochzieht.) Jedenfalls behandelte sie ihn an der Stelle zweimal.

Wir müssen jetzt noch abwarten, das Schmerzmittel (Meloxidyl) weiter geben und im Oktober langsam absetzen und sehen,
was passiert. Ich führe hierfür ein Tagebuch, damit Frau Könneker sehen kann, wie der Verlauf ist.
Außerdem bekommt er jetzt noch als 30-Tage-Kur Hyaluronsäure (Hyalutidin DC und ist ganz neu auf dem Markt).
Jantar findest es äußert lecker, ist ja auch Zucker drin, der aber wohl zur besseren Verwertung wichtig ist)
und ich koche ihm fast täglich noch Hirse, (Hirse ist das mineralstoffreichste Getreide. In Hirse sind Fluor,
Schwefel, Phosphor, Magnesium, Kalium und besonders viel Silizium (Kieselsäure) und Eisen enthalten.
Quelle: Wikipedia). Ich wusste bisher gar nicht, wie gut Hirse schmeckt!

Hier Bilder von einem schönen Septembertag (Ende September), bisher regnete es viel und alles war grau in grau.
Aber dieser Tag war einfach herrlich!

Jantar Jantar

Was machen Kühe den ganzen Tag?

Jantar Jantar

... Gras fressen ...

Jantar Jantar

... Gras fressen ... ärks, das ist ja ekelig...!

Jantar Jantar

Dann lieber das schöne Wetter genießen...

Jantar Jantar

... und laufen ...

Jantar Jantar

... und laufen und nochmals laufen. Das ist das, was er am liebsten macht!
Ich hoffe, dass wir das bald wieder OHNE PROBLEME machen können!!!!



 

nach oben



<<

09/10

>>