Labrador Jantar
Monat auf www.labbi-jantar.de
<<

 



Probleme mit dem Ellenbogen


Jantar hat sich irgendwie die Sehnen im Ellenbogengelenk gezerrt. Nachdem das Humpeln nicht besser wurde, bin ich zur Tierärztin gefahren. Tja, dann hieß es: Jantar die nächsten Wochen an der Leine laufen lassen (vorerst nur Schritttempo) und ihm Schmerzmittel geben, damit er die anderen Gelenke jetzt nicht falsch belastet. Für uns hieß das außerdem noch: URLAUB ADE ! Da wir einen, na man kann schon sagen, Wanderurlaub geplant hatten, konnten wir den nun vergessen. Das Wetter hatte aber den Monat auch noch völlig verregnet.
Da kam mächtig was runter.

Jantar Jantar Jantar

Auch nach diesem Kurzspaziergang kamen wir pitschnass nach Hause. Gut, dass wir die Rampe für ihn haben,
so bin ich auch fast täglich in unseren Wäldern unterwegs, wenn auch nur kurz und langsam.



 

Benjamin


Kurz vor der Fahrt zu Gita musste Jantar noch den Elchtest machen,
einen Elch kann er behalten, den anderen bringen wir Benjamin mit.

Jantar beim Elchtest Jantar beim Elchtest

Benjamin ist ein Flat Coated Welpe, gerade acht Wochen alt und gerade in Gitas und Hartmuts Leben getapst. Die beiden mussten sich schweren Herzens von Amadeus trennen, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Der große liebe Kerl hat eine Riesenlücke hinterlassen, die der kleine Benjamin natürlich nicht füllen kann und auch nicht soll, aber er kann die beiden so wunderbar ablenken, wie es nur ein Welpe kann.

Seht selbst:

Benjamin

Benjamin Benjamin
Benjamin Benjamin

Jantar ging ganz liebevoll mit ihm um. Ich dachte schon, weil wir ihn ja z.Zt. ein bisschen kurz halten, dass er deshalb zu viel Energie hat, aber dem ist nicht so. Er war total vorsichtig. Und Benjamin hatte anfangs auch richtig Respekt vor dem großen Hund.

Jantar lädt zum Kuscheln ein! Aber Benjamin traut sich noch nicht.

Das änderte sich dann an der frischen Luft. Zum Glück überdrehte Jantar nicht,
sondern blieb ganz ruhig stehen und ließ lieber den Lütten durchdrehen...

Benjamin und Jantar Benjamin und Jantar
Benjamin und Jantar Als würde Jantar sagen: Das war ich nicht!
Als würde Jantar sagen: "Das war ich nicht, der ist von ganz alleine hingefallen!"

Benjamin und Jantar Benjamin und Jantar
Den beiden zuzuschauen, war echt schön.

Benjamin und Jantar Benjamin und Jantar

Benjamin und Jantar Benjamin und Jantar
Benjamin lief immer mit Jantar mit und fand das alles mega-spannend.

Benjamin und Jantar Benjamin und Jantar
Vor allem der Teich, der war schon richtig interessant...

Benjamin und Jantar Benjamin und Jantar

Benjamin und Jantar Benjamin und Jantar Benjamin und Jantar
Angriff!!!

Benjamin und Jantar
Dem sizt doch der Schalk im Nacken!

Benjamin und der Gartenelf
Benjamin und der Gartenelf, auch ein schönes Bild!

Benjamin trocken Benjamin nass
VORHER / NACHHER! Da ist der Kleine doch tatsächlich in den Teich geplumpst...

Benjamin wird trockengerubbelt
Na da wurde Benjamin ganz schnell wieder trockengerubbelt.
Nicht, dass er nachher einen Frosch im Hals hat...

Benjamin wird trockengerubbelt
...nur am Hals!
Als wäre nichts passiert. Und das Blatt ist auch in sein Mäulchen geflogen...

Benjamin und Jantar
Da schließen Jantar und der Gartenelf mal eben die Augen...
Nee, nee, das hat er nicht geträumt! Das war ein schöner Tag
und wir würden gerne wiederkommen - wenn uns der Frechdachs reinlässt...

 

nach oben



<<

08/10

>>