Monat auf www.labbi-jantar.de Startseite Übersicht 2014 Links Filme Impressum
<< >>
www.labbi-jantar.de
 
 Scrollen oder gleich hier klicken:
  Ein neues Jahr
  Spaß mit Benny

 

Ein neues Jahr



Das neue Jahr ist da, was es wohl bringt? Es fing ja ziemlich verregnet an, Schneefall war weit und breit nicht in Sicht. Und es ging für uns gar nicht gut los.


Jantar wurde Anfang Januar richtig krank. Er erbrach eines nachmittags ganz oft, ganz viel, fraß und soff nicht mehr.
Am selben Abend bin ich noch in die Tierklinik gefahren. Er bekam eine Spritze gegen die Übelkeit.
Am nächsten Tag fuhr ich zu unserer Tierärztin und Jantar musste sofort an den Tropf, er war total ausgetrocknet.
Am nächsten Tag dasselbe zzgl Antibiotikum. Die Blutuntersuchung ergab einen heftigen Magen-Darm-Infekt.
Zum Glück hatte sich der Verdacht auf Entzündung der Bauchspeicheldrüse nicht bestätigt. Die geht nämlich - lt. Tierärztin - zur Zeit gerade um.


Nach weiteren Tagen mit Schonkost = Hühnchen und Reis, sind wir heute vormittag erstmals wieder etwas länger im
Stadtpark unterwegs gewesen. Jantar hat uns einen Riesenschrecken eingejagt! Ein Labbi, der nicht frisst? Und er sah so
elend aus. Das war ganz furchtbar! Ich genieße jetzt seine noch größere Anhänglichkeit und dass es ihm soweit schon wieder richtig gut geht!

nach oben



Spaß mit Benny



Und es ging ihm immer besser!


Gita und ich haben uns auf einen Spaziergang getroffen. Die Kumpels Benny und Jantar hatten viel Spaß:


Und wir natürlich auch.


So ist es eben: Wenn es dem Hund gut geht, geht es auch dem Menschen gut.


Es war ein eisiger Wind.


Sich zu bewegen war ein Muss. Los Benny! Lauf weiter! Nicht rumsitzen!


Jantar und Benny machte die Kälte - wie immer - nichts aus.


Sie flitzten berauf und bergab...


...jedenfalls tat dies hauptsächlich Benny.


Jantar schaute es sich immer wieder gern an, wenn der große Schwarze um ihn herum rannte.


Und noch eine Runde.


Aber der dritte Hund wurde schon gemeinsam begrüßt.


Schön war der Tag! Mehr davon - vielleicht mit ein bisschen mehr Wärme?

 

<<

01/14

>>