Labrador Jantar
Monat auf www.labbi-jantar.de
<<

 
 

Scrollen oder gleich hier klicken:
Baggersee
Alsterlauf
Berlin


Mit dem Besuch aus Frankreich am Baggersee


Katja kam mit Maël und den Hunden Yoyo und Yoshi. Da wir an dem Tag eigentlich Dummytraining am See hatten, gingen wir
alle zusammen hin. Jantar verstand sich super mit den beiden französischen Hundemädels.
Ich hatte die beiden damals hier auf der HP vorgestellt: Hier klicken! Live gesehen haben wir sie aber erst jetzt.

Maë Yoyo und Yoshi Maë Yoyo, Yoshi und Jantar
Maël war nach der langen Autofahrt sofort im Wasser und die Hunde hinterher.

Tizia und Tula
Das Training war auch schon zu Ende und so konnten wir quatschen und die Hunde toben - oder auch nicht, wie hier Tizia und Tula.


Es war wirklich süß, Yoshi ließ Maël nicht eine Minute aus den Augen. Das Wasser war ja auch gleich ganz schön tief.

Jantar Jantar
Da apportiert Jantar hinter Maël einen Dummy und wird am Ufer von Jamira erwartet.


Daran hatte Maël dann auch gleichen seinen Spaß und schickte Yoshi und Yoyo.


...Ja und deswegen trainieren wir sowas, weil es gar nicht so leicht ist, seine Beute wieder abzugeben...


Jantar mit dem Wasserdummy und beim Spiel mit Jeanny.


Zuhause war auch noch niemand müde. (Links ist übrigens Yoyo mit im Bild und rechts - nicht zu verwechseln - das ist Snoopy)

nach oben



Mit dem Besuch aus Frankreich am Alsterlauf



Am nächsten Tag waren wir mit Katja, Oskar und Lulu am Alsterlauf verabredet. Das hat allen auch nochmal Laune gemacht.
Links das einzige Foto mit allen fünf Hunden! Im nächsten Bild fehlen schon gleich zwei.


Während Maël vor sich hin puzzelte raste Yoshi ständig im Wasser auf und ab.


Tempo ohne Ende


Herrlicher Spaziergang!

nach oben



Besuch in Berlin



Erst waren wir in einem kleinen Tierpark, wir mussten die Hunde nur anbinden,


weil die Parkbewohner doch zu scheu waren. Damals (Klick hier) hatten sie keine Angst! Das war am 31.07.2005.



Danach waren wir bei Valeska im Garten.


"JANTAR-DU-HAST-HIER-GAR-NICHTS-ZU-SAGEN!"
Jantar wurde von Yoshi und Yoyo ordentlich und lautstark zurechtgewiesen.


Yoyo hatte auch gleich gelernt, wo ich die Leckerlis habe. Und Yoshi und Jantar holten sich bei Timon jede Menge Streicheleinheiten.

Es gab auch ein Theaterstück. Es sollte eigentlich heißen "Der Wolf und die sieben Geißlein" aber in
Ermangelung der Geißlein hieß das Stück dann nur "Der Wolf". Auch der Inhalt wurde von Maël
umgeschrieben: Das Stück handelt von der Feindschaft und späteren Freundschaft zwischen Wölfen und Drachen.
Ich finde, so etwas gehört einfach auf eine Hundehomepage!


Durch die selbstgebastelten Masken mussten wir auch erst die Hunde zurückhalten, die sofort Wolf und Drache angreifen wollten!
Dann ging die Vorführung aber ohne Störung weiter.


Drachen und Wölfe bekämpfen sich. Die Drachen spucken Feuer und zünden dadurch den Bau der Wölfe an.



Die Wölfe löschen ihre Behausung, aber vergebens. Alles brennt nieder und die Wölfe sind obdachlos.
Die Drachen sehen nun ein, dass sie einen Fehler machten und nehmen die Wölfe mit in ihre Höhle.
Fortan leben sie in Frieden zusammen und wenn sie nicht gestorben sind, dann verbeugen sie sich noch heute. APPLAUS!!!!!!

...Und wenn dann schon der Schlauch im Garten rumliegt - bei dem Wetter...







Herrlicher Tag! ...


...Bis dahin... Dann hatte Katja noch `ne tolle Idee mit Maëls nassem T-Shirt...


...da mussten alle Hunde nochmal durch ...


... sah schon lustig aus!


Die drei Jungs Timon, Maël und Marek...


...die drei Schwestern und die drei Hunde haben sich so alle wiedergesehen.
(Eines meiner Lieblingsfotos!)

 

nach oben



<<

07/09

>>