Jantar mit 9 Monaten

Startseite

Gästebuch

Wie kann man nur so schlafen?

03.01.06 Das neue Jahr kann gleich mal wieder mit einem Größenvergleich beginnen und natürlich wieder beim Fressen! Links am 24.06.05 mit acht Wochen, in der Mitte am 18.08.05 mit 17 Wochen und rechts am 03.01.05 mit fast neun Monaten. Zuerst dachte ich, naja, so sehr sieht man den Unterschied gar nicht. Man sollte aber mal auf die Näpfe schauen. Ich musste mit der Kamera ja immer weiter zurück! Auch am Schrank rechts kann man gut ausmachen, wie klein er war!

05.01.06 Der Schnee ist inzwischen selbst im Wald völlig weggetaut. Auto fahren findet Jantar aber immer noch toll. Übrigens, noch im Dezember dachte ich, dass er keinen Spaß am Apportieren hat, jetzt hat er daran seinen Spaß entdeckt und trägt auch über längere Strecken sein Stöckchen ohne es zerbeißen zu wollen.

08.01.06 Das war es dann in der Junghundegruppe. Es gab eine kleine Abschlussprüfung und Jantar hat wunderbar seinen Dummy getragen und ihn mir in die Hand zurückgegeben. Lediglich beim "bei Fuss gehen" blieb er ein wenig zu weit hinter mir. Ansonsten hat alles toll gklappt. Ab jetzt sind wir dann beim "Allgemeinen Training" dabei. Da wird das Erlernte immer wieder trainiert, damit nichts vergessen wird.

Danach ging es dann in der Junghundegruppe ganz normal mit dem Training weiter. Kleiner (oder eher großer?) Wermutstropfen: Elke wird das Allgemeine Training leider nicht betreuen. Sehr schade!!! Hier drängt sie gerade Jantar ein paar Leckerlis auf.

15.01.06 Quark naschen und dann abhängen! Thatīs it!